Formularfrage

Antworten
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Formularfrage

Beitrag von Sabine »

Hallo Leute,

ich hab da ein Formular mit einem Puzzle. Wenn ich das Formular aber "zusperr" komm ich an die Grafiken nicht mehr ran. Aufteilen in Abschnitte hat auch nichts gebracht. Wer kann mir sagen, wie ich die Grafiken formatieren muss?

Grüße, Sabine
Dateianhänge
7_Einf_Buchstabe_Formular.doc
(376 KiB) 363-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Sabine,

ich seh leider auch keine Möglichkeit diese Übung in dieser Form zu schützen. Die einzige Spielweise bei der die Bilder verschiebbar bleiben ist "Mit Text in Zeile"... tolles Puzzle :lach: Wie wärs mit einer Schlange oder einem Regenwurm? ;)

Ne ernsthaft, ich würd mich geschlagen geben und das Dokument vielleicht ungeschützt rausgeben. Wenn du sie ohne Formularschutz arbeiten lässt machen sie zwar leichter Fehler, können dabei aber auch was lernen. Schadet doch nix.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Beitrag von Sabine »

Hallo Bernhard,

danke für deine Mühe. Hatte mir sowas schon fast gedacht, aber man kann ja nie wissen, ob man vielleicht nicht doch zu doof ist. ;D Ich denke ich werds den Schülern offen geben, sie das Puzzle machen lassen und dann die Schüler zusperrn lassen. Sehen sie gleich schon mal die Formularsymbolleiste. Schadet wirklich nix.

Viele Grüße, Sabine
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

eine deutliche Schwäche

Beitrag von sunshine-sr »

Grüß euch,

es handelt sich dabei um eine sehr deutliche Schwäche von MS Word, welche die Option, nämlich nur einzelne Abschnitte in einem Word-Dokument zu schützen, ziemlich zur Farce macht.

Dumm, dass man sich - trozt der stolzen Preise - mit so etwas rumschlagen muss: :-((

Was ich fragen wollte: Bernhard gibt es die gleichen Einschränkungen im OpenOffice?

Schöne Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Das war ein guter Einwand!
Unter OpenOffice funktioniert es.
Dateianhänge
7_Einf_Buchstabe_Formular.odt
(355.12 KiB) 286-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Beitrag von sunshine-sr »

Na sieh mal einer an. Schon wieder ein Grund mehr, sich dieses Office etwas genauer zu betrachten.
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“