Geschäftsbriefvorlage Form A mit Informationsblock leer

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Geschäftsbriefvorlage Form A mit Informationsblock leer

Beitrag von Marina »

Hallo,

anbei eine leere Geschäftsbriefvorlage nach Form A mit Informationsblock.

Falls ihr irgendwelche Fehler findet bitte melden!

Viel Spaß dabei Marina

P. S. Angesprochene Verbesserungsvorschläge von Martl und sunshine in Datei ...2 umgesetzt! Danke für euer Feedback.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Marina am 08.10.2006 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meisdaa
motiviert
motiviert
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2004 09:34

Beitrag von meisdaa »

...nach kurzer Durchsicht: "e-mail" ändern in "E-Mail"...

Grüße!
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Beitrag von sunshine-sr »

Hi Marina,

schön gemacht :) .

Zwei Kleinigkeiten hätte ich: Für die Zeile "Ihr Zeichen:" ist die Höhe nicht auf "genau" definiert. Die Falzmarken würde ich ein bisserl breiter machen, da bei meinem Ausdruck grad mal noch ein halber mm zu sehen ist. Letzteres liegt am Drucker(treiber) und kann daher bei dir ganz anders ausschauen.

Da wir grad dabei sind, steuer ich einen Form B-Vordruck bei. Die Formularfelder gelten für die 10te (Rechnungsformulare), deshalb auch die Steuernummer in der Fußzeile. Wenn ihr die Absatzmarken sichtbar schaltet, erscheinen ein paar nichtdruckbare Orientierungshilfen. Das Firmenloge wird, je nach Art des Absenders, vom SS angepasst. Die Silbentrennung ist nicht aktiv - da sollen die Kiddys selber dran denken.

LG

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Geschäftsbrief“