Flyer und Plakate

Antworten
Gast
Gast

Flyer und Plakate

Beitrag von Gast »

Hallo,

im Moment bin ich Technische Lehrkraft in Ausbildung in Baden-Württemberg.

Ich stolpere immer über die Aussage, Flyer und Plakate gestalten und DIN Regeln beachten. Ich kann hierzu leider nicht wirklich viele Vorgaben finden. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welche Vorgaben ich den Schülern machen soll.

Danke schon 'mal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Annette
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Flyer und Plakate

Beitrag von Borcas »

Hi Anette,

zuerst einmal zu deiner Frage: Im Allgemeinen müssen gängige DIN-Regeln bei der Erstellung jeglichen Dokuments beachtet werden - genauer in unserem Fall die DIN 5008. Da es zur Erstellung eines Flyers oder Plakats keine speziellen Vorgaben gibt, da ein Werbemedium als solches nicht genormt ist, handelt es sich hier wohl um allgemeine Regeln wie Schreibregeln, richtige Zahlenschreibungen (Daten, Geldbeträge, etc.) usw.

Und dann noch ein Hinweis: Wenn du dich registrierst, müssen deine Beiträge nicht erst von uns freigeschaltet werden. Stattdessen kannst du gleich nach dem Posten mit eventuellen Antworten rechnen und wirst auch per Mail informiert, wenn jemand auf deinen Beitrag antwortet.

LG

Carsten
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“