Stelle nach Referendariat ablehnen.

Für alle fachlichen Posts die sonst nirgends passen.
Antworten
Benutzeravatar
plexi
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007 17:41

Stelle nach Referendariat ablehnen.

Beitrag von plexi »

Eine wichtige Frage für eine junge Kollegin.

Was passiert, wenn man die zugewiesene Stelle nach dem Referendariat ablehnt? Hat man nachdem man einige Jahre aussetzt nicht mehr die Möglichkeit noch Verbeamtet zu werden?

Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Stelle nach Referendariat ablehnen.

Beitrag von Bernhard »

Man bewirbt sich anschliessend als freier Bewerber. Wenn man eine Planstelle bekommt, dann kann man m. W. auch noch verbeamtet werden wenn die Eignung (Gesundheit, Gesinnung) und das passende Alter gegeben sind.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Stelle nach Referendariat ablehnen.

Beitrag von Borcas »

Einen Anspruch darauf, wieder in die Beamtenlaufbahn aufgenommen zu werden, hat man allerdings nicht, wenn man sie einmal freiwillig verlassen hat. Ist also schon ein wenig wie Lotto spielen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Allgemein“