E-Go-Kart

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

E-Go-Kart

Beitrag von wodga »

Nachdem unsere Schule nun mit einem (Lichtbogen-)Schweißgerät ausgerüstet, ist kam die Idee auf, ein E-Go-Kart herzustellen. Nun bin ich dabei, diese Idee für eines der kommenden Jahre reifen zu lassen. Interessant ist momentan weniger der Teil des Fahrgestelles mit der Lenkung (was natürlich auch noch zu lösen sein wird) als vielmehr der Antrieb.

Im Moment sind ja E-bikes der große Hype und dementsprechend gibt es auf dem Markt jede Menge Motoren und Elektronik dafür. Da ich jedoch keine Erfahrung damit habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch hier ein Experte ist, der mir ein paar Tipps an die Hand geben könnte.
Antworten

Zurück zu „Elektrotechnik“