Privatbriefanleitung für Briefumschlag mit Sichtfenster

Privatbrief, halbprivater Brief, Lebenslauf, Bewerbung, E-Mail, Online-Bewerbung
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 269
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Privatbriefanleitung für Briefumschlag mit Sichtfenster

Beitrag von jota »

Wie in dem Thread http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=260&t=3901 bereits beschrieben habe ich mir nun eine eigene Anleitung für meine Schüler zusammen gestellt, da die Vorgaben aus den DIN-Büchern nicht zum Sichtfenster passen. Natürlich habe ich versucht trotzdem alle Normen - so weit logisch - einzuhalten.

Die Anleitung mit den Zeilen ist einfacher und beinhaltet keine individuelle Gestaltung. Ich verwende sie in der 7. Klasse.

Die Anleitung mit der Kopfzeile ist anspruchsvoller und es dürfen die Absenderangaben in der Kopfzeile frei gestaltet werden. Sie ist für die 8. und 9. Klasse geeignet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Brief von privat“