Fachfremd Kunst in der 1. Klasse - ich bitte um Anregungen

Kunst - Kunsterziehung
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Finchen87
motiviert
motiviert
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2010 14:11

Fachfremd Kunst in der 1. Klasse - ich bitte um Anregungen

Beitrag von Finchen87 »

Hallo zusammen!

Ich bin Fachlehrerin EG und habe dieses Schuljahr die Ehre, in der 1. Klasse Kunst unterrichten zu dürfen. Diese Stunde wurde mir noch gegeben, damit ich die Erstklässler eine Doppelstunde unterrichten kann, also gleich mit meiner WTG-Stunde zusammen.

Jetzt wäre es sehr hilfreich, wenn ich von euch ein paar Informationen bekommen könnte:
- welche Techniken sollte man in der 1. Klasse einführen (Wasserfarben, Wachsmalkreiden...)
- welche Themen passen gut zu den Techniken und sind für die Schüler einfach, anregend usw.
- gibt es gutes Material für die 1. Klasse zu den geforderten Lehrplanthemen (ein Buch, Kopiervorlagen), das ihr empfehlen könnt

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar konkrete Vorschläge bekommen könnte. Für mich ist das noch etwas schwammig und ich fühle mich da unsicher.

LG

Zurück zu „Kunstunterricht“