Vorlage: Elternbrief Sammelbestellung TZ

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Vorlage: Elternbrief Sammelbestellung TZ

Beitrag von Bernhard »

Im Anhang findet ihr meine Vorlage: Elternbrief für die Sammelbestellung von TZ-Material

Diesen Elternbrief lege ich vor dem Verteilen in meinen Technik8-Gruppen dem Schulleiter zur Ansicht vor. Vorkasse hat sich absolut bewährt. Wichtig ist, dass ihr euch für jeden Schüler genug Zeit nehmt:

- Gesamtsumme vor dem Schüler nachrechnen und mit Eintragung der Eltern vergleichen
- Geld des Schülers nachzählen und in Ruhe Wechselgeld geben
- Den Geldeingang auf der Bestellung notieren
- Bestellzettel ohne Geld nehme ich nicht an

Außerdem ist im Anhang dann noch die Excel-Tabelle mit der ich die Bestellung zusammenfasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Vorlage: Elternbrief Sammelbestellung TZ

Beitrag von Anja V L »

Puh, meine Bestellliste ist hier deutlich umfangreicher.

Im Elternbrief steht bei mir dieser Absatz:

Zusätzlich ist es notwendig, dass Ihr Kind eine vollständige Zeichenausrüstung besitzt. Diese ist zwar preisaufwändiger, jedoch bei guter Pflege lange zu gebrauchen. Dabei biete ich Ihnen die Möglichkeit, alle Materialien im Großhandel für Sie zu kaufen. Dazu kreuzen Sie bitte auf der Bestellliste an, was benötigt wird und geben Ihrem Kind das Geld dafür so bald wie möglich mit. Natürlich können Sie diese Gegenstände auch in einem anderen Geschäft oder bereits vorhandene Zeichenmaterialien, sofern sie in einem guten Zustand sind, nutzen. Selbstverständlich kann es sich hierbei auch um die Produkte anderer Marken handeln.

Bisher ist es mir noch nie passiert, dass jemand bestellt hat und die Sachen nicht abgeholt hat. Ware gibts natürlich nur gegen Bares :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
E.Gieseke
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2015 00:43
Name: Elke
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Vorlage: Elternbrief Sammelbestellung TZ

Beitrag von E.Gieseke »

Danke für die Excel-Tabelle!
Benutzeravatar
Ralph76
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2014 14:09
Name: Ralph

Re: Vorlage: Elternbrief Sammelbestellung TZ

Beitrag von Ralph76 »

Ja, vielen Dank! Nun hab ich endlich ein gutes Muster :)
Antworten

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“