Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Jahrgangsstufe ab 7 (alle Schularten)
Antworten
Benutzeravatar
victrola
neugierig
neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 13:33

Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Beitrag von victrola »

Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Werkstück für die 7. Klasse aus Kunststoff. Denn Klassiker "Schlüsselanhänger" habe ich schon aus Metall gemacht, deshalb fällt der leider weg. Da mir im moment leider irgendwie die zündende Idee fehlt, wäre es super, wenn der ein oder andere vielleicht einen Tipp für mich hätte! Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Beitrag von Bernhard »

Vielleicht einen Brieföffner? Der kann ja auch nur aus Kunststoff sein. Hier eine Version mit Metallgriff von Carsten: http://borcas.de/briefoeffner.html

Ich lasse in der 7. Klasse auch schon warm verformen. Dann kannst du auch Aufhängemöglichkeiten herstellen lassen. Oder einen Stiftehalter. Der kann ja auch aus einem gebogenen Stück sein.

Oder falls du noch nichts mit Strom gemacht hast, kannst du auch eine beliebige transparente Kunststoffplatte mit einer Rainbow-LED beleuchten lassen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Beitrag von Borcas »

Wie wäre es damit? Natürlich jahreszeitlich anzupassen:

http://borcas.de/lichtfang.html

Oder damit? Steht zwar bei mir in der 9. Klasse, aber wenn du in der 7. Kunststoff machen willst, ist das sicherlich auch machbar. War für die 9. eh nur ein Einstiegswerkstück, um den Werkstoff kennenzulernen:

http://borcas.de/kleider.html

Grüßle
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Beitrag von strojumi »

Du kannst auch ganz einfach verschiedene Formen (geometrische, Tiere usw.) aussägen lassen und zu einem Mobile zusammenfügen. Geht total einfach und kann auch als Zusatzaufgabe nebenher verwendet werden.
Ich habe davon leider noch keine Bilder gemacht.
Christina
Benutzeravatar
victrola
neugierig
neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2008 13:33

Re: Werkstücke aus Kunststoff für die 7. Klasse

Beitrag von victrola »

Vielen Dank für eure Anregungen! Hat mich auf jeden Fall weiter gebracht!!! :D
Antworten

Zurück zu „Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+“