Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Anja V L »

Eine Aufgabe für schnelle Schüler ist es zwei Pferde von Vasarely im Stil der Op Art zu ergänzen, sodass sie sich in ihrer Umgebung tarnen und nur auf dem zweiten Blick zu erkennen sind.
Die erste Seite des Dokumentes habe ich auf Folie und führe es in einer Klasse einmal komplett ein, die zweite Seite teile ich während des Jahres bei Bedarf aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
strojumi
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 138
Registriert: 26.10.2011 08:14
Name: Christina

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von strojumi »

erst jetzt sehe ich, dass du mit dem gleichen Prinzip gearbeitet hast bei dieser Aufgabe, wie ich bei der Zentralperspektive :)
Christina
Benutzeravatar
Cati
engagiert
engagiert
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2005 10:34
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2004
Wohnort: Ebermannstadt

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Cati »

:) Is ja witzig, wo Arbeitsblätter so rumwandern! :eek:
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Bernhard »

Hallo Cati,

da es ja schon zwei Beiträge vor dir sind, bin ich mir über deinen Satz nicht ganz im Klaren. Willst du damit sagen, dass das AB oben von dir stammt oder etwas anderes?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Cati
engagiert
engagiert
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2005 10:34
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2004
Wohnort: Ebermannstadt

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Cati »

:) Ja, irgendwo in meinem Archiv befindet sich ein ähnliches von mir entwickeltes Arbeitsblatt. Dieses Arbeitsblatt hab ich weiter an Kollegen gegeben.
Sollte das Arbeitsblatt wirklich ursprünglich von mir stammen, dann find ich es interessant und positiv wie sich Arbeitsblätter weiter entwickeln.

:ja: Von mir aus unbedingt weiter so, bin alleine an zwei Mittelschulen. Da kann dieses Forum sehr wichtig und gut sein.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Bernhard »

Es freut mich, dass du das positiv findest.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Anja V L »

Habe erst heute eure Beiträge gelesen...

Eigentlich ist das von mir gar kein richtiges Arbeitsblatt (Kopfzeile, etc. fehlt). Die erste Seite lege ich normalerweise als Folie auf und gebe nur die 2. Seite als Kopie raus.

@ strojumi und Cati:
Ich finds auch positiv, dass ihr so denkt. Aber hier kann ich euch sicher garantieren, dass ich die Folie selbst gestaltet habe. Die Bilder habe ich im Internet alle einzeln gesucht und den Text von einem Buchtext abgewandelt.

Aber so ist das nun mal bei AB's, irgendwie gibt es alles schon so ähnlich. Das mit der Zentralperspektive werde ich mir gleich mal im Anschluss ansehen.
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

Beitrag von Anja V L »

Hallo strojumi, hab die Bilder gefunden. Die sind wirklich sehr gelungen!
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Kunst“