Ist es möglich Laschen mit angefügten Lappen wie im Beispiel zu bemustern?
Im Grunde möchte ich Lochblechstreifen nachbilden.
Bemustern von Laschen mit Lappen
-
- Support SolidEdge
Re: Bemustern von Laschen mit Lappen
Hallo Wolfgang,
damit ichs probieren kann: Welche Version verwendest du?
vg
Dieter
damit ichs probieren kann: Welche Version verwendest du?
vg
Dieter
- wodga
- Anforderungsübertreffer
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 1995
@rauhalati: V17
-
- Support SolidEdge
Hallo Wolfgang,
habs mit V17 versucht. Generell kann man natürlich auch ein psm bemustern. Das Problem ist, dass du nur ebenflächig mustern kannst. Das Muster geht also nicht über die Biegekante mit. Soweit dürfte es dir eh schon klar gewesen sein. Ich habe in V17 auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das zu machen. Werde aber an höherer Stelle mal nachfragen
Bin mir aber sicher, dass das mit ST geht. Auch das interessiert mich jetzt selbst und ich probiers bei Gelegenheit aus.
vg
Dieter
habs mit V17 versucht. Generell kann man natürlich auch ein psm bemustern. Das Problem ist, dass du nur ebenflächig mustern kannst. Das Muster geht also nicht über die Biegekante mit. Soweit dürfte es dir eh schon klar gewesen sein. Ich habe in V17 auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das zu machen. Werde aber an höherer Stelle mal nachfragen

Bin mir aber sicher, dass das mit ST geht. Auch das interessiert mich jetzt selbst und ich probiers bei Gelegenheit aus.
vg
Dieter
- wodga
hi dieter,
in der Ebene klappts bei mir ebenfalls. Hab's mit Linien im Skizzenmodus probiert, kommt aber auch nicht sauber um die Ecke. Bin gespannt, was die "oberen" dazu meinen.
in der Ebene klappts bei mir ebenfalls. Hab's mit Linien im Skizzenmodus probiert, kommt aber auch nicht sauber um die Ecke. Bin gespannt, was die "oberen" dazu meinen.
hi,
warum erzeugst du nicht vorher ein lochblech und biegst es dann anschließend ?
franze
warum erzeugst du nicht vorher ein lochblech und biegst es dann anschließend ?
franze
- wodga
bin mittlerweile selbst draufgekommen, kannte bisher nur die Funktion "Lappen" und nicht die Biegefunktion, danke!