Berufsorientierung Soziales

Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Berufsorientierung Soziales

Beitrag von tabsi »

ich bin gerade am Studieren der Berufsorientierung Soziales in der Jahrgangsstufe 8 der neuen Mittelschule.

http://www.isb-mittelschule.de/userfile ... ziales.pdf

Bernhard, du musst diesen Fachbereich umbenennen: heißt jetzt "Soziales"

Eine Küche brauchen wir laut diesem Plan keine mehr, ist alles vekopft, reine Theorie. Da werden sich die SchülerInnen freuen...

Am Besten finde ich die 6!!!(ich habs gezählt) Bescheinigungen, die die Fachlehrerinnen ausstellen müssen. Die SchülerInnen müssen sich dafür einen großen Ordner zulegen.

"Messetechnik" kenn ich ja gar nicht. Aber ist wohl wichtig für das spätere Berufsleben :/

Ganz ulkig ist ja der "Rollstuhlführerschein". Der macht den SchülerInnen bestimmt Spaß. (obwohl es ja eigentlich KEIN Spaß ist!) :<

Nun meine Frage: ist das wirklich alles verbindlich?

Boahh, bin ich froh, dass ich an der Förderschule bin!!!
Da kann man mit den SchülerInnen noch richtig kochen. Die lernen noch, wie man eine Zwiebel schneidet, eine Nudelsuppe herstellt und einen Pudding kocht.
Ich hoffe, ich kann da bleiben. Aber wer weiß schon, was in den Gehirnwindungen der Schulräte alles vorgeht.

tabsi
(Wer Ironie herausliest, kann sie behalten)
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Berufsorientierung Soziales

Beitrag von Bernhard »

Huhu,
danke für den Hinweis. Ich hab Soziales und Wirtschaft mal noch ergänzt. Die Forentitel selbst haben ja mit den bayerischen Fächernamen eh nicht zwangsweise etwas zu tun. Ein Forentitel soll schliesslich aussagekräftig sein. :lach:

LG
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Ernährung und Soziales“