GtB 8 - Holz

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

GtB 8 - Holz

Beitrag von spreissl »

In Anlehnung unseres GtB-Buches vom Auerverlag hab ich mal die Werkzeuge für Holz als Karten zusammengestellt. Ich habe sie farbig ausgedruckt und einlaminiert.

Da die Schüler die Werkzeuge aus den vergangenen Jahren kennen sollten, gab ich die gesamten Karten der Gruppe mit der Auflage, sich selbst zu "organisieren". Sprich: sie sollten sich selbstständig in Gruppen zusammen finden, Bilder- und Textkarten unter dem entsprechenden Oberbegriff zuordnen und anschließend noch die "echten" Werkzeuge dazulegen.

Abschließend startete ein "Rundlauf" bei dem alle alles lesen sollten. Zur Sicherung kann dann noch ein Arbeitsblatt mit Lücken evt. in Tabellenform ausgegeben werden. Das ist aber noch nicht fertig. :nein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
spreissl
engagiert
engagiert
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2007 19:20
Wohnort: Fürth

Re: GtB 8 - Holz

Beitrag von spreissl »

Nachtrag:
Weils gar zu peinlich wäre, die obigen Sachen so unvollendet stehen zu lassen, hab ich nun auch das Arbeitsblatt fertig gestellt.

Hier ist es mit Lösung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Materialkunde“