Hundertwasser

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
BudgieBabe
engagiert
engagiert
Beiträge: 85
Registriert: 02.07.2007 16:45

Hundertwasser

Beitrag von BudgieBabe »

Hab mal in meinen alten Dateien gekramt und zum Thema Hundertwasser etwas gefunden.
Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine Ausstellung, die wir mit Schülern der 5. Klasse im Rahmen des Kunstunterrichts besucht haben. Danach wurden unsere kleinen Künstler im Unterricht tätig und haben ganz anschauliche Bilder gemalt.

Das ganze passt lehrplantechnisch (Realschule) ganz gut zum Punkt Ku 5.1 Bildnerische Praxis

Im Internet findet man sehr gute Informationen zum Künstler Hundertwasser (Biographie, Denkweise etc.). Aus Gründen des Urheberrechts habe ich die Bilder auf dem Arbeitsblatt entfernt, aber sicherlich werdet ihr da fündig.

Die Schüler waren mit Spaß bei der Sache und die Ergebnisse waren auch ganz ansehnlich... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Kunst“