Kunstgeschichte

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
coru
Gast

Kunstgeschichte

Beitrag von coru »

Kunstgeschichte zu vermitteln ist, wenn man sich nur auf Texte, Fachbegriffe und Werkbetrachtung bezieht, für Schülerinnen und Schüler zumeist eine trockene und wenig motivierende Angelegenheit.

Trotzdem sollten die wichtigsten Merkmale von Stilepochen sowie ein Werkbetrachtungsrepertoire vermittelt werden, nicht nur weil es lehrplanmäßig verankert ist.

Die Gründe dafür findet ihr in meinem Text.

Um es für Schülerinnen und Schüler interessant und motivierend zu gestalten, habe ich dazu einige Unterrichteinheiten vom 5. - 13. Jahrgang entwickelt.

Heute stelle ich euch mal die UE für den 9.-12. Jahrgang vor.

Gruß coru
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Kunstgeschichte

Beitrag von Bernhard »

Hallo Coru,

danke schon mal für deinen Beitrag. Wir haben einen eigenen Bereich für Unterrichtsmaterial. Dort gilt dann die CC-Lizenz. Bist du damit einverstanden, dass ich deinen Beitrag verschiebe und dann diese Lizenzform auch für dein Material gilt?

Forum:
http://fachlehrerseite.de/viewforum.php?f=180

Lizenz:
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
coru
Gast

Re: Kunstgeschichte

Beitrag von coru »

Ja, das wäre gut!

Danke Dir!

Gruß coru
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Kunstgeschichte

Beitrag von Bernhard »

Supi, is verschoben.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Kunst“