Verschiedene Kopfzeilen für jede Seite

Antworten
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Verschiedene Kopfzeilen für jede Seite

Beitrag von Marina »

Hallo,

hoffe mal, dass nicht alle im Urlaub sind, denn ich hätte da eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, für jede Seite eines Dokuments in Word eine eigene Kopfzeile zu gestalten? Also nicht nur erste Seite anders oder gerade/ungerade anders, sondern wirklich jede anders.

Fällt euch dazu was ein?

LG Marina
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Kopfzeilen für jede Seite

Beitrag von Borcas »

Funktioniert nicht, so viel ich weiß.

Sinn einer Kopfzeile ist es ja eben, dass sie auf jeder Seite oder auf ähnlichen Seiten gleich gestaltet ist.

Möchtest du auf jeder Seite einen anderen Kopf, empfehle ich die Verwendung von Textfeldern.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
syrinx
motiviert
motiviert
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2004 09:42
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Verschiedene Kopfzeilen für jede Seite

Beitrag von syrinx »

Hi Marina,

das ist nur möglich, wenn du dein Dokument in verschiedene Abschnitte unterteilst. Füge also immer dort, wo du eine andere Kopf- oder Fußzeile haben willst, einen Abschnittswechsel ein (Einfügen --> Manueller Umbruch --> Abschnittswechsel (nächste Seite)).

Danach schaltest du in der Symbolleiste für Kopf- und Fußzeilen die Schaltfläche "Wie vorige" aus. Dann kannst du für den aktuellen Abschnitt einen beliebigen Text als Kopf- oder Fußzeile eingeben. Dieser gilt dann so lange, bis du wieder einen Abschnittswechsel einfügst und eine andere Kopf- oder Fußzeile definierst.

Ich hoffe, diese knappe Beschreibung hat dir geholfen.
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“