Unterrichtsbesuch

Antworten
gourmetsmani
Gast

Unterrichtsbesuch

Beitrag von gourmetsmani »

Hallihallo,
hat jemand eine innovative Idee zur Einführung in die Autorenkorrektur? Ich habe bald einen Unterrichtsbesuch und könnte mir evtl. ein Gruppenpuzzle vorstellen. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee oder kann etwas dazu beitragen? Herzlichen Dank.
meisdaa
motiviert
motiviert

Re: Unterrichtsbesuch

Beitrag von meisdaa »

Du solltest Dich bei dieser Showveranstaltung an den aktuellen Trends halten: Stationenlernen ist zur Zeit in aller Munde. Sowas in der Richtung würd' ich mal andenken.

Grüße!
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel

Beitrag von tabsi »

meisdaa hat geschrieben:....Showveranstaltung ....
DER war gut!

tabsi
Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000

Beitrag von Borcas »

Nein, ehrlich!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Deleted User 458
Gast

Beitrag von Deleted User 458 »

Hallo,

du könntest den Schülern einen "faden" Text geben, z. B. ein Gespräch. Er sagt ..., sie sagt ..., dann sagt er ..., sie sagt darauf ... Nicht zu lang. Vielleicht 10 x hin und her. Wenn die S. den Text vorgelesen haben (Hassu gleich Schüleraktivität dabei), besprechen lassen. Danach sollen sie in Partnerarbeit andere Wörter für sagen finden. (Vielleicht auch mal mit der D-Lehrkraft reden).

Nu geht es ans Verbessern des Textes. Welches gefundene Wort passt wo hin. Dann bist du ziemlich schnell bei dem Problem, dass die Verbesserung auf dem Blatt zu einem Geschmier wird und die Zuordnung schwierig ist. Wie praktisch, dass es für Wort ersetzten ein Zeichen gibt ...

Grüße, Sabine
Antworten

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“