Schreibtraining

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
corinnafranzel
motiviert
motiviert
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2004 11:13
Wohnort: Gangkofen
Kontaktdaten:

Schreibtraining

Beitrag von corinnafranzel »

Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr Dateien für das Schreibtraining. Ich hab es in meiner 9ten Klasse durchgeführt, um die Schreibfertigkeit zu erhöhen. Dabei sind es Übungen, die auf spezielle Griffwege und Finger zielen. Es schadet den Schülern auf keinen Fall, die auch mal wieder zu wiederholen. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schreibtraining

Beitrag von xsara »

:ja: :ja:
super - danke!
Hilft mir in der nächsten Woche sehr beim Schreibtrianing meiner Klassen!
Xsara
corinnafranzel
motiviert
motiviert
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2004 11:13
Wohnort: Gangkofen
Kontaktdaten:

Re: Schreibtraining

Beitrag von corinnafranzel »

Freut mich, wenn andere Kollegen das auch hernehmen können. Die Übungen sind aus einigen Unterlagen zusammengestellt. Meine Schüler haben am Anfang ganz schön gemeckert, nach dem Motto: Das haben wir ja in der 7ten schon gelernt, blöde Übungen. Aber im nachhinein haben sie die Effektivität der Übungen erkannt und somit ihre Leistung steigern können.

Die Einsicht kommt immer ein bisschen spät. Aber lieber spät als nie! :-)
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“