Abschrift zum Thema sozial networking

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Abschrift zum Thema sozial networking

Beitrag von sunshine-sr »

Ein Artikel aus Spiegel Online (via Web.de) befasst sich sehr schön mit den Gefahren des sozial Networking.

Der eigentliche Artikel würde sich gut dafür eignen, eine ppt in Gruppenarbeit zu erstellen.

Dieser Artikel würde sich gut zur Einstimmung auf das Thema eignen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Abschrift zum Thema sozial networking

Beitrag von Bernhard »

Nur am Rande: "sozial networking" ist fürchterliches Denglisch aber kommt im Artikel nach einem kurzen Blick wohl nicht vor. ;)

Aber grundsätzlich: Dankeschön für die abwechslungsreichen Texte von dir!
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 634
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Abschrift zum Thema sozial networking

Beitrag von sunshine-sr »

Stimmt, du meinst das "z" im sozial. War mein Verschreiber.

Aber grundsätzlich geht es in diesem Text schon um genau diese Thematik. Auch wenn das "c" hier kein "z" ist. ;D

Die Texte sind natürlich nicht von mir, sondern stehen für jedermann verfügbar im ach so großen www.

Was wäre das doch so gut für unsere Schüler, wenn hier mehr davon auftauchen würde. :P
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“