Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee! Datenrettung???

Antworten
Borcas
Moderator
Moderator
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee! Datenrettung???

Beitrag von Borcas »

Leute, ich habe ein riesiges Problem und bevor jemand den typischen Kommentar (den ich sonst an solcher Stelle auch selbst bringe) "So was dürfte dir als Fachmann aber nicht passieren, dann muss man eben mehrmals sichern!" ablässt: ICH WEISS, DASS ICH EIN DEPP BIN!!! Aber nun zu meinem Problem!

:!: :!: :!: Hatte meine sämtlichen Schuldaten des letzten Schuljahres auf einer CD. Leider war diese nicht finalisiert. Durch einen saublöden Zufall, dessen Erläuterung hier zu ausufernd wäre, habe ich im Nero etwas auf CD gebrannt. Leider befand sich kein leerer Rohling im Laufwerk sondern meine CD mit den Schulunterlagen! Jetzt hat das Sch##! :evil: !#-Ding einen neuen Track auf die CD gebrannt. Der neue Track ist da und der alte als gelöscht markiert. D. h. die Session wird zwar noch im Nero angezeigt, aber ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen!!!!! Wenn irgendwer eine Ahnung hat, bzw. jemanden kennt, der Ahnung hat, wie man das Zeug wieder herstellen kann, dann BITTE, BITTE eine ganz schnelle Meldung an mich! Krieg die Krise!!! :!: :!: :!:

Hoffe, dass irgendwer unter euch ist, der genügend Daten-Freak ist, um mir weiterzuhelfen!

P.S.: Eine professionelle Wiederherstellung der Daten würde zwischen 500 und 1500 € kosten!!! Ihr könnt euch also vorstellen, wie ich darüber denke!
Zuletzt geändert von Borcas am 21.10.2004 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Beitrag von Bernhard »

Es gibt da diverse Tools die die Daten im RAW-Modus von der CD lesen. Hab das aber noch nie gebraucht. Rettungsprogramme gibt es wirklich ganz viele. Lade dir einfach ein paar runter die du über google findest und test aus ob eines funktioniert.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Borcas
Moderator
Moderator
Beitrag von Borcas »

Sagt sich so einfach!

Alle Rettungstools, die ich bisher gefunden habe, suchen nur Daten von Festplatte! Ein Programm, das von CD Daten rettet, habe ich noch nicht entdeckt!

Falls irgendwer weiß, wo ich so eines finde, bitte bitte einen guten Ratschlag für mich!

Danke!
Borcas
Moderator
Moderator
Beitrag von Borcas »

...und da sag noch mal einer, wir TV-Lehrer hätten keine wirkliche Ahnung von Computern. Und wer suchet der findet. Über hundert Ecken kann man wohl aus jeder Datei, egal wie beschädigt, wieder etwas machen.

Also auf gut deutsch: Die Daten sind wieder da, nachdem ich über einige Umwege die Daten erst in eine Image-Datei umgewandelt und anschließend wieder in Nero importiert habe, etc. etc...

Auf jeden Fall ist alles wieder gut! *grins*
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Beitrag von Bernhard »

Hört sich ja nach einer ziemlichen Odysee an. Jedenfalls meinen Glüchwunsch zur Datenrettung. :D
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
romus
Gast

Document Rescue

Beitrag von romus »

schauen sie mal hier
http://www.objectrescue.com/products/do ... rescuepro/

ich habe selbsrt nicht gebraucht aber , das ist einzige was ich kenne
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“