Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Benutzeravatar
StrKuck
motiviert
motiviert
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2014 17:52
Name: David
Ausbildungsort: Bremen
Ausbildungsjahr: 2008
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von StrKuck »

Das freut mich sehr :)

Ja, ich habe auch noch keine andere Lösung dafür gefunden. In meiner Schülerverwaltung musste ich auch ca. 600 Zellennamen händisch vergeben.
Tipps werden gerne entgegengenommen.
Meine kostenlose Notentabelle und mehr: http://www.schuelerverwaltung.jimdofree.com
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Borcas »

So,... hab' mir das jetzt mal als Beispiel eingespeichert mit allen Erklärungen. Für die Aufgabe, die ich eigentlich erstellen wollte, kam die Lösung dann leider etwas spät, aber werde das sicherlich noch häufiger gebrauchen können. Super-vielen Dank für die Hilfe!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Sabine »

Grüß dich Carsten,

kannst du das Beispiel mal hier reinstellen? Würds bei mir daheim auch gern mal durchprobieren.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Borcas »

Folg' mal einfach der Anleitung oben. Das sind nur ein paar Mausklicks. Mehr habe ich daheim auch nicht abgespeichert, als die paar beschrifteten Zellen und die Formelbenennung.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Dominic
motiviert
motiviert
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2013 11:39
Name: Dominic
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2015

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Dominic »

Also erstmal vielen Dank für diese Lösung, endlich bekomme ich ein Aufgabenblatt hin, bei dem ich die bedingte Formatierung nicht nur vom Rechenergebnis abfragen muss.

Eine Frage hätte ich aber noch, da sitze ich gerade etwas auf der Leitung: Wofür trage ich beim ersten Parameter für ZELLE.ZUORDNEN "6" ein bzw. was ist eigentlich sein Zweck?
Gast
Gast

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Gast »

http://www.at-exceltraining.de/index.ph ... rdnen.html

Hier ist ein Artikel, in dem die verschiedenen Zahlen erklärt werden.
Dominic
motiviert
motiviert
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2013 11:39
Name: Dominic
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2015

Re: Richtige Formel in Zelle automatisch bepunkten?

Beitrag von Dominic »

Diese Site ist mir bislang noch gar nicht untergekommen - vielen Dank!

An die anderen Leser: Die dortige Tabelle umfasst 66 Posten inklusive Formatierungen - ein wahrer Quell der Inspiration und Möglichkeiten... :ja:

:juggle:
Antworten

Zurück zu „Tabellenkalkulation“