Technikunterricht in BaWü: was gilt noch im neuen Lehrplan

Antworten
metabo_man
Gast

Technikunterricht in BaWü: was gilt noch im neuen Lehrplan

Beitrag von metabo_man »

hi Leute,

neu auf dieser Seite hier habe ich eine Frage: Die neuen Lehrpläne für GHS in Baden Württemberg lassen den ehemalig starken TU nun in einem Fächerverbund aufgehen:
Mir scheint, dass vieles von den alten Inhalten so nicht mehr rüber in den neuen LP gerettet wurde.

Was ist noch drin? Fällt nun nicht auch vieles in den Bereich des jeweiligen Technik-Lehrers? Er kann ja nun auch innerhalb der vorgegebenen Rahmenrichtlinien die die Standards in Klasse 6 und Klasse 9 setzen vieles selber bestimmen uns ausfüllen.

Meine Frage ist nun die; was habt ihr Techniklehrer ( v.a. in Baden Württemberg ) denn so alles drin in eurem TU? Die Frage ist also: Technikunterricht in BaWü: was gilt noch im neuen Lehrplan?

vielen dank für Antworten auf die ich mich schon jetzt freue

metabo_man
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hat es euch nun also auch erwischt mit "Zusammenlegungen"? Hier in Bayern ist es mittlerweile schon wieder ein bischen her (1997?), als aus Werken und Technischem Zeichnen (CAD) das neue Fach GtB kreiert worden ist.

Sei nicht sauer, falls du nur wenig Ressonanz bekommst. Der momentane Mitgliederstamm ist - soweit ich das abschätze - noch sehr bayern-lastig.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Sehe gerade, dass der Artikel ja schon hier steht!

Gut so!
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“