Formular mit Rechenfunktion

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Be Happy
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006 15:43
Wohnort: Miesbach

Formular mit Rechenfunktion

Beitrag von Be Happy »

Hier die Arbeitsaufgaben und eine Musterlösung für die Erstellung eines Formulars mit Rechenfunktion. Das PW ist: 123
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bertl
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:04
Wohnort: Schnaittach

Re: Formular mit Rechenfunktion

Beitrag von Bertl »

Bei den früheren Formularfeldern konnte ich die Berechnung einstellen. Bei Word 2013 gibt es diese Funktion nicht mehr. Natürlich könnte ich "Formulare aus der früheren Version" wählen - halte das aber nicht für sinnvoll. Weiß jemand, wie ich Berechnungen wie in der Lösung von @Be Happy mit Word 2013 oder einen höheren Version berechnen kann? Danke schonmal für eine Antwort!
Be Happy
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006 15:43
Wohnort: Miesbach

Re: Formular mit Rechenfunktion

Beitrag von Be Happy »

Hallo Bertl,

der erste Tipp ist: im neuen Format abspeichern, das ermöglicht alle zur Verfügung stehende Funtionen zu nutzen, die sonst nicht sichtbar sind.
Tipp 2: https://www.video2brain.com/de/videos-63863.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter. ;-)
Bertl
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:04
Wohnort: Schnaittach

Re: Formular mit Rechenfunktion

Beitrag von Bertl »

Hallo Be Happy,
jou - so hab ich das schon auch gemacht.
Und wie im Video auch. Nur dachte ich, es gäbe eine andere Möglichkeit, wie Formularfelder aus der Vorgängerversion einfügen. Dann werde ich es so machen! Ganz vielen Danke!
Antworten

Zurück zu „Formulare“