A4 Zeichblatt Vorlage für Word

Diskussionsbereich
Benutzeravatar
locoporloco
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013 14:13
Ausbildungsort: Augsburg

A4 Zeichblatt Vorlage für Word

Beitrag von locoporloco »

Hallo zusammen, meine Schüler sollen auf der A4 Zeichplatte auf normgerechten Zeichenblättern zeichnen. Hat mir dafür jemand eine Wordvorlage, wäre super danke! Grüße
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2915
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: A4 Zeichblatt Vorlage für Word

Beitrag von Bernhard »

Hallo loco,
meine Schüler üben auf Kopierpapier. Unten lassen sich schnell zwei Linien ziehen zwischen denen eine normgerechte Beschriftung möglich ist. So hab ich es schon in der Berufsschule Donauwörth in der Schreiner-Ausbildung gelernt. Die "normgerechten" Zeichenblätter sind einfach überteuert. Ich lasse die Schüler "TZ-Block A4 Kieser Nr.12 " einmal in der 8. Klasse anschaffen und auf diesen zeichnen sie dann ihre Leistungsnachweise.

Wenn du dir diesen Block im Onlineshop anschaust, dann ist es kein Problem die Umrisse schnell in Word zu zaubern.

Alternativ dazu finden sich im Bereich CAD Blattvorlagen für SolidEdge, die du einfach leer ausdrucken kannst. http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=224&t=3447
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube

Zurück zu „Technisches Zeichnen“