TZ-Zeichenplatten

Diskussionsbereich
Benutzeravatar
Melory
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2012 01:57

TZ-Zeichenplatten

Beitrag von Melory »

Würdet ihr für den Technikunterricht an der Hauptschule eine A3- oder A4-Zeichenplatten empfehlen?
Technik gibt´s erst seit diesem Jahr an unserer Schule; seitdem es jetzt eine 8.Klasse gibt (die Schule ist noch im Aufbau) und ich hab mit den Abschlussklassen noch keine Erfahrung.

wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

lg Melory
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2915
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: TZ-Zeichenplatten

Beitrag von Bernhard »

Herzlich Willkommen im Forum Melory!

Ich finde eine A4-Platte völlig ausreichend.

- Für die Schwierigkeitsstufe, die an der Hauptschule erreicht werden kann, reicht der Platz darauf aus.
- Sie ist günstiger.
- Die Schüler haben sowohl vom Gewicht als auch vom Volumen weniger zu schleppen.

Der einzige Nachteil ist die Platzbeschränkung. Bei der Aufgabenstellung muss man gut aufpassen, dass die Aufgabe auch wirklich drauf passt. Das kriegt man aber in den Griff. Falls es dann doch mal zu eng wird, dann kannst du gleich den Maßstab 1:2 üben.

Ich hab dir soeben zwei Dateien für eine mögliche Sammelbestellung hochgeladen: http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=215&t=3692
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube
Benutzeravatar
Melory
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2012 01:57

Re: TZ-Zeichenplatten

Beitrag von Melory »

Lieber Bernhard,
vielen Dank dir für deine Infos und Tips!

Hab auch schon zu A4 tendiert, aber jetzt werd ich´s auch definitiv so machen.

Danke auch für deine Liste.
Warst mir echt eine Hilfe! :)
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2915
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: TZ-Zeichenplatten

Beitrag von Bernhard »

Gerne
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Mein Youtube-Kanal: herrseibert auf youtube

Zurück zu „Technisches Zeichnen“