Textangaben bei Technische Zeichnungen

Diskussionsbereich
brummel
Gast

Textangaben bei Technische Zeichnungen

Beitrag von brummel »

Hallo,

durch die zunehmende Globalisierung der Wirtschaft wird es immer häufiger nötig, auf Technischen Zeichnungen alle Textangaben auch auf Englisch zu vermerken.

Wie sollen diese Textangaben auf einer Technischen Zeichnung angegeben werden (ich arbeite bei einer deutschen Firma, der Mutterkonzern ist in Finnland):
1) nur Deutsch
2) nur Englisch
3) Deutsch und Englisch

Gibt es hier eine Vorschrift.
Z.B. DIN oder ISO-Blatt

mfg
brummel
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 390
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Textangaben bei Technische Zeichnungen

Beitrag von rauhalahti »

Hallo,

fernab von einer DIN-Regelung sollte die Konzernsprache geklärt sein. Wenn diese Englisch ist, sollten grundsätzlich alle Dokumente in Englisch erstellt werden. Das ändert zwar nichts an der Gültigkeit der DIN für die Gestaltung und Maßangaben etc., der reine Text sollte dann aber grundsätzlich in Englisch sein - damit ihn ja auch alle im Konzern verstehen.

just my 2 cents

vg
Dieter

Zurück zu „Technisches Zeichnen“