Dringend Übungsaufgaben gesucht!

Diskussionsbereich
Joaho
Gast

Dringend Übungsaufgaben gesucht!

Beitrag von Joaho »

Tja, erst mal das Geständnis, ich bin (außer Ski-) gar kein Lehrer...

Ich versuche, dem Sohn meiner Freundin durch die Nachprüfung in TZ zu helfen (Freistellen und Bemaßen, FOS). Er ist intelligent und hat den Stoff lerntechnisch gut im Griff, aber hat in der Prüfung eine volle 6 kassiert, weil er das freizustellende Teil nicht "gesehen" hat. Also hat er es komplett falsch gezeichnet und falsch bemaßt.

Ich suche jetzt Aufgaben, damit wir das üben können. Erstaunlicherweise ist das ziemlich schwierig. Sein Lehrer hat keine. Nach Aussage des Lehrers gibt es auch kein Buch mit solchen Aufgaben. Ich habe bei Amazon und Hugendubel auch keines gefunden. Internet? Fehlanzeige! Die Übungen auf TZ-Info sind viel zu einfach. Das meiste andere sind Übungen zu CAD-Programmen (die man dazu auch bräuchte). Hausaufgaben.de ist eine Dialerseite (30 Euro pro Einwahl!). Nur bei Ulrich Rapp habe ich ein paar Häppchen gefunden, aber nicht genug.

Eigentlich brauchen wir keine Aufgaben, sondern Zeichnungen. Nicht zu einfach (z.B ein Rückschlagventil, aber das haben wir).

Danke für Ihre Hilfe!
Joachim Holzhauser
Zwerg
Gast

Beitrag von Zwerg »

Ich war auch mal auf der FOS (technik.) hab bestimmt noch einige Zeichnungen. Werd sie raussuchen und einscannen wenn ich was passendes hab. Werd es aber nicht vor Sonntag schaffen. Gib mir deine e-mail Adresse und du bekommst es.
Joaho
Gast

Beitrag von Joaho »

Vielen Dank!
habe dir eine PN geschickt.
Joaho
Benutzeravatar
sandra
neugierig
neugierig
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2004 10:14

Beitrag von sandra »

:cry: *schnief* :cry: *auch haben will* :cry:
Hosch
Gast

Technisches Zeichnen

Beitrag von Hosch »

ich bräuchte auch mal die technischen Zeichnungen
wenn dies Möglich ist...

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Zwerg
Gast

Beitrag von Zwerg »

sorry an alle,
hab die Zeichnungen durchgesehn und da is nix wircklich brauchbares dabei.

Zurück zu „Technisches Zeichnen“