Prüfungsvorbereitung M10

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 331
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Prüfungsvorbereitung M10

Beitrag von Sabine »

Anbei ein Wiederholungsblatt zum Stoff der 10ten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sunshine-sr
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 636
Registriert: 29.03.2006 12:02
Wohnort: Loham/Mariaposching

Re: Prüfungsvorbereitung M10

Beitrag von sunshine-sr »

Super Sabine, schönen Danke. Genau das, was ich am Donnerstag brauche ;D

Das letzte Rätsel ist goldig.

Liebe Grüße

Oliver
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 277
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prüfungsvorbereitung M10

Beitrag von Marina »

Wow, da hast du dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht! Super, dass wir daran teilhaben dürfen. Vielen Dank dafür!

Nur jetzt hab ich eine dumme Frage dazu: Prüfung in der 10.? Eine eigenständige BU-Prüfung gibt es ja nicht, oder etwas doch? Oder war das im Rahmen von KtB? Wenn ja, wieviele Stunde wöchentlich hast du dann BU gemacht, der Stoff ist ja sehr ausführlich?
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 331
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Prüfungsvorbereitung M10

Beitrag von Sabine »

Hallo Marina,

BF mache ich inzwischen von 8 - 10 im KtB-Unterricht. In 8 und 9 habe ich sie 4 Stunden, in der 10ten 3 Stunden. Wie viel Zeit genau für BF drauf geht kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich das immer in andere Aufgaben mit einbau. Z. B. in Excel, Dokumentgestaltung, PP usw. In der 8ten nehm ich aber von den 4 Stunden immer so ca. eine her. In der 9ten schwankt es, je nachdem wie umfangreich die Aufgabe ist. Für die Inventaraufgaben die ich auch hier eingestellt habe, haben sie teilweise länger gebraucht. Aber das kann man mit dem hohen Excel-Anteil der drin war vertreten.

In der 10ten nehm ich am Anfang so ne halbe Stunde her, danach verschwindet der Buchführungsteil fast ganz in den komplexen Aufgaben.

Liebe Grüße, Sabine
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 277
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Prüfungsvorbereitung M10

Beitrag von Marina »

Ach so, danke für die Aufklärung :)

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Buchführung“