von Deleted User 458 » 07.05.2008 08:27
Hallo,
du könntest den Schülern einen "faden" Text geben, z. B. ein Gespräch. Er sagt ..., sie sagt ..., dann sagt er ..., sie sagt darauf ... Nicht zu lang. Vielleicht 10 x hin und her. Wenn die S. den Text vorgelesen haben (Hassu gleich Schüleraktivität dabei), besprechen lassen. Danach sollen sie in Partnerarbeit andere Wörter für sagen finden. (Vielleicht auch mal mit der D-Lehrkraft reden).
Nu geht es ans Verbessern des Textes. Welches gefundene Wort passt wo hin. Dann bist du ziemlich schnell bei dem Problem, dass die Verbesserung auf dem Blatt zu einem Geschmier wird und die Zuordnung schwierig ist. Wie praktisch, dass es für Wort ersetzten ein Zeichen gibt ...
Grüße, Sabine
Hallo,
du könntest den Schülern einen "faden" Text geben, z. B. ein Gespräch. Er sagt ..., sie sagt ..., dann sagt er ..., sie sagt darauf ... Nicht zu lang. Vielleicht 10 x hin und her. Wenn die S. den Text vorgelesen haben (Hassu gleich Schüleraktivität dabei), besprechen lassen. Danach sollen sie in Partnerarbeit andere Wörter für sagen finden. (Vielleicht auch mal mit der D-Lehrkraft reden).
Nu geht es ans Verbessern des Textes. Welches gefundene Wort passt wo hin. Dann bist du ziemlich schnell bei dem Problem, dass die Verbesserung auf dem Blatt zu einem Geschmier wird und die Zuordnung schwierig ist. Wie praktisch, dass es für Wort ersetzten ein Zeichen gibt ...
Grüße, Sabine