https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... obal-de-DEIn der Regel sei die Entwicklung bei Kindern so, dass sie sich mit zunehmendem Alter besser oder länger auf Aufgaben konzentrieren können. ...
Der ständige Informationsfluss und die immer neuen Angebote in Form von Apps hindere die Kinder daran, ihre "exekutiven Funktionen zu trainieren". Das sind Funktionen, die dafür sorgen, dass eintreffende Informationen genutzt werden, um eigene Entscheidungen zu treffen. Diese Funktionen seien wichtig, um eigene Handlungsziele zu entwickeln und umzusetzen.
Studie: viel Bildschirmzeit bei Kleinkindern führt zu geringer Aufmerksamkeitsspanne im späteren Leben
Forumsregeln
Dieser Bereich ist nichtöffentlich.
Dieser Bereich ist nichtöffentlich.
-
- SEIBERT
- Beiträge: 2918
- Registriert: 23.05.2004 00:48
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
- Wohnort: Buttenwiesen
Studie: viel Bildschirmzeit bei Kleinkindern führt zu geringer Aufmerksamkeitsspanne im späteren Leben
Schaut euch mal diesen Artikel an. Aus meiner Sicht wird hier klar, worin u. a. die Ursache dafür liegt, dass sich nach meiner Beobachtung die Kinder im Unterricht so wenig konzentrieren können.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
-
- Moderator
- Beiträge: 2038
- Registriert: 24.05.2004 14:10
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2000
- Wohnort: Weidenberg
Re: Studie: viel Bildschirmzeit bei Kleinkindern führt zu geringer Aufmerksamkeitsspanne im späteren Leben
Glaube, das ist nicht nur bei Kindern so. Merke an mir selbst: Je häufiger ich YouTube o. ä. konsumiere, umso schwerer fällt es mir, mich auf einen Kinofilm in voller Länge einzulassen. Traurig, aber wahr.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr