"Mein Meisterstück 2006"

Antworten
Christine
Gast

"Mein Meisterstück 2006"

Beitrag von Christine »

Ein herzliches Hallo an alle Fachlehrer GtB in Schwaben. Am 6. April findet auf der AFA wieder der Wettbewerb "Mein Meisterstück" statt. Informiert euch doch bitte bei eurem zuständigen Fachberater und beteiligt euch zahlreich an dieser Ausstellung. Für die Schüler winken Bargeldpreise und Sachpreise. Im Übrigen ist es für alle Kollegen immer sehr interessant zu sehen, was in anderen Schule so gemacht wird. Ich freue mich über zahlreiche Beteiligung. Christine
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Klingt interessant, was da bei euch so läuft.

Kannst du nähere Informationen zu der Veranstaltung liefern? Versuche schließlich immer wieder über den fränkischen Tellerrand hinaus zu lugen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Christine
Gast

Beitrag von Christine »

Hallo, seit 2000 besteht die Veranstaltung "Mein Meisterstück" in Schwaben und wird alle 2 Jahre veranstaltet. Alle Fachberater GtB aus Schwaben sind daran beteiligt. Im Oktober des Vorjahres wird mit der Kreishandwerrkerschaft Schwaben der Termin vereinbart und allen FBs mitgeteilt. Die bekommen dann Flyer, die sie an die Kollegen im Schulamtsbezirk weiterleiten. Ende März findet in jedem Schulamtsbezirk eine Auswahl der 5 Besten Arbeiten statt und diese werden dann auf der AFA (Augsburger Frühjahrsausstellung) ausgestellt. Gesponsert werden wir von der Stadtsparkasse. den Lechwerken und anderen Unternehmen. Unser zuständiger Mann in der Regierung von Schwaben hilft uns dabei sehr. Die Organisation des ganzen machen 2 Fachberater. Michael Burghart (Augsburg Land) und ich (Augsburg Stadt). Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich die Flyer einstellen kann. Vielleicht kannst du mir ja mitteilen wie das geht. Ein schönes Wochenende Chrstine
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.

Die Beschreibung der Veranstaltung erinnert mich an einen Wettbewerb, der bei uns in Ufra vor zwei Jahren stattgefunden hat. Lief ähnlich ab. Mein Problem dabei war nur, dass wir unter anderem von einer bekannten Werkfirma gesponsert wurden, so dass man dabei immer im Hinterkopf Bedenken hatte, die einzelnen Werkstücke würden irgendwann dort im Katalog auftauchen.

Anschließend zu deiner Frage:

Wenn du einen Artikel verfasst (oder eine Antwort auf diesen Artikel schreibst), findest du ganz unten in der Eingabemaske für den Artikel "Attachment hinzufügen". Dort gehst du auf durchsuchen und suchst die Datei von deiner Festplatte und gehst anschließend auf "Attachment hinzufügen". So erscheint die hochgeladene Datei in Zusammenhang mit dem von dir verfassten Artikel.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Christine
Gast

Beitrag von Christine »

Dankeschön. Ich lege den Flyer für die Ausstellung in den Anhang. Wir haben mit unseren Gedsponsoren keine Schwierigkeiten, da eigentlich alles über die Kreishandwerkerschaft läuft. würde mich freuen, wenn es auch in anderen Regierungsbezirken ankommen würde und stehe gerne mit meinen bisherigen Erfahrungen zur Verfügung. Liebe Grüße Christine
Dateianhänge
Zeitungsbericht.doc
(23.5 KiB) 197-mal heruntergeladen
Flyer06neu.DOC
(110.5 KiB) 225-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Klingt auf jeden Fall ganz nett, so dass man die Idee mal im Hinterkopf behalten kann...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Technische Bildung“