Unterrichtsmaterial für Fachlehrer

Willkommen

"Werken ist mein Lieblingsfach" ist der schönste Satz, den ich schon von vielen Kindern gehört habe und über den ich mich immer wahnsinnig freue! Denn mir geht es genauso.
Die Förderung und Auslebung der Kreativität meiner Schüler ist mein oberstes Unterrichtsziel. Den Kindern die verschiedenen Materialien und Techniken beizubringen kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Ich versuche stets Werkstücke zu finden, die nicht nur Dekorationsobjekte sind, sondern mit denen die Schüler auch selbst etwas anfangen können.

Mein erstes Staatsexamen habe ich im Stif2 in München gemacht
2005 bis 2007 war ich in Ingolstadt an der Stollstraße und in Zuchering als Anwärterin.
An der Bonaventura-Realschule in Dillingen habe ich drei Monate als Schwangerschaftsvertretung gearbeitet.
2014 bis 2020 war ich an der Grundschule Fünfstetten-Gosheim mit Jahrgangskombinierten Klassen 1/2 und 3/4.
Seit 2020 ist meine Stammschule die Grundschule Tapfheim.

Seit 2009 bin ich selbst Mama von inzwischen drei Jungs.