Seite 1 von 1

Geschäftsbriefvorlage Form A mit Informationsblock leer

Verfasst: 08.10.2006 12:17
von Marina
Hallo,

anbei eine leere Geschäftsbriefvorlage nach Form A mit Informationsblock.

Falls ihr irgendwelche Fehler findet bitte melden!

Viel Spaß dabei Marina

P. S. Angesprochene Verbesserungsvorschläge von Martl und sunshine in Datei ...2 umgesetzt! Danke für euer Feedback.

Verfasst: 08.10.2006 12:38
von meisdaa
...nach kurzer Durchsicht: "e-mail" ändern in "E-Mail"...

Grüße!

Verfasst: 08.10.2006 15:26
von sunshine-sr
Hi Marina,

schön gemacht :) .

Zwei Kleinigkeiten hätte ich: Für die Zeile "Ihr Zeichen:" ist die Höhe nicht auf "genau" definiert. Die Falzmarken würde ich ein bisserl breiter machen, da bei meinem Ausdruck grad mal noch ein halber mm zu sehen ist. Letzteres liegt am Drucker(treiber) und kann daher bei dir ganz anders ausschauen.

Da wir grad dabei sind, steuer ich einen Form B-Vordruck bei. Die Formularfelder gelten für die 10te (Rechnungsformulare), deshalb auch die Steuernummer in der Fußzeile. Wenn ihr die Absatzmarken sichtbar schaltet, erscheinen ein paar nichtdruckbare Orientierungshilfen. Das Firmenloge wird, je nach Art des Absenders, vom SS angepasst. Die Silbentrennung ist nicht aktiv - da sollen die Kiddys selber dran denken.

LG

Oliver