Neue Dabei und suche Bewertungskriterien für eine Laubsäge Arbeit praktische Schulaufgabe

Jahrgangsstufen 1 - 6
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Kohlii
Gast

Neue Dabei und suche Bewertungskriterien für eine Laubsäge Arbeit praktische Schulaufgabe

Beitrag von Kohlii »

Neue Dabei und mit sehr wenig Erfahrung, schwimme ich alles Werklehrerin ohne Lehramtstudium und keiner Praktischen Erfahrung.

Ich suche nach Unterstützung und auch gerne telefonischen Kontakt
Aktuelle suche
suche Bewertungskriterien für eine Laubsäge Arbeit praktische Schulaufgabe

Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Neue Dabei und suche Bewertungskriterien für eine Laubsäge Arbeit praktische Schulaufgabe

Beitrag von Bernhard »

Hallo und herzlich willkommen. Das hängt damit zusammen was du für ein Werkstück hast und was du forderst. Hast du die Möglichkeit Prozessbeobachtung zu machen? Können Sie gerade sägen und das Sägeblatt selber einspannen? Muss das Werkstück auch bewertet werden oder geht es nur um das Laubsägen? Haben die Schüler die Möglichkeit eigene Kreativität einzubringen bei der Gestaltung? Wie genau haben sie gearbeitet? Entspricht die Arbeit allen Vorgaben? Gibt es eine Verbindungstechnik die berücksichtigt werden kann? Haben sie bspw. Teile bündig verleimt? Wie schön ist die Oberfläche des Werkstücks? Falls es geschliffen werden sollte. - Das sind ein paar Impulse die du dabei berücksichtigen kannst wenn du einen für dich passenden Bewertungsbogen erstellst.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Werken Gestalten“