Darf ich keine Abschlussprüfung 10. Kl Werken RS abhalten?

Neuigkeiten und Diskussionen zu den Themen
Forumsregeln
Dieser Bereich ist nichtöffentlich.
bekie
motiviert
motiviert

Darf ich keine Abschlussprüfung 10. Kl Werken RS abhalten?

Beitrag von bekie »

Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin als Fachlehrerin mt an einer Realschule eingesetzt. Ich habe bisher nur IT und Kunst an der RS unterrichtet. Da ich seit Jahren versuche ein wenig heimatnäher zu kommen, frag ich hin und wieder an diversen Realschulen an, ob sie Bedarf für einen Fachlehrer hätten. Nun hab ich eine Schule gefunden, die evtl. jemanden bräuchte, aber eben in Werken. Daraufhin hat mich die Schulleiterin gefragt ob ich als Fachlehrerin mt überhaupt in Werken die Abschlussprüfung abnehmen darf. Sie meinte, das darf ich nicht als Fachlehrerin.

Wäre jemanden von euch bekannt, dass ich als Fachlehrerin mt rechtlich gesehen in Werken 10 keine Abschlussprüfung abhalten kann?

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Denn Abschlussprüfung abhalten wäre Bedingung für diese Stelle...

Viele Grüße
hansi
Gast

Re: Darf ich keine Abschlussprüfung 10. Kl Werken RS abhalten?

Beitrag von hansi »

Hallo,
natürlich darfst Du ein AP abhalten. Habs selber jahrelang gemacht.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995

Beitrag von Sabine »

Gegenfrage: Wer, wenn nicht ein Fachlehrer m/t (musisch TECHNISCH) sollte die denn dann halten?
Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten! Der Meinung bin ich auch, dass da nichts dagegen spricht. Es erscheint mir auch nicht logisch, dass nur ein Realschullehrer an einer Realschule die Prüfung abnehmen darf. Es wäre doch sonst auch gar nicht sinnvoll uns Fachlehrer an Realschulen einzusetzen wenn es solch eine merkwürdige Einschränkung gäbe...
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie

Beitrag von Marina »