hallo leute,
i bin grade dabei, ein handbuch für word, excel, powerpoint anzufertigen.
system:
ordner auf server, z. b.
handbuch excel 2010
handbuch word 2010
...
ziel: schüler holen sich selbst die nötigen infos wie man "FETT" macht aus diesen videos
- aktivierung der selbstständigkeit
- verknüpfung von explorerarbeit mit wiederholung usw.
- vielleicht weniger querfragen, wie man was macht..
i leg meine ersten versuche bei.
warum gerade mp4? - klein, video und man könnte auch den ton mitaufnehmen. das mach i dann in version 2, falls i dazu noch zeit in diesem leben hab.
schmunzelgruß
ps: lizenz: frei, namensnennung also quellenangabe - erledigt sich durchs video wegen vorhandenem text.
HANDBUCH MS WORD 2010
-
Edelweiss
- Anforderungsübertreffer

- Beiträge: 211
- Registriert: 13.10.2004 10:12
- Punkte aus Reaktionen: 0
- Name: Alfons F
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 1999
- Wohnort: 83071 Stephanskirchen
HANDBUCH MS WORD 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dann die Anderen verbessern..
-
Borcas
- Moderator

- Beiträge: 1934
- Registriert: 24.05.2004 14:10
- Punkte aus Reaktionen: 0
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2000
- Wohnort: Weidenberg
Re: HANDBUCH MS WORD 2010
Ok... die Idee ist echt ganz witzig... mal sehen, ob ich die Filmchen mal irgendwo einbauen kann. Denke, für eine 7. zum Einstieg ins Programm echt nett.
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Schule mit einem moderneren Office als 2000... *lach*
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Schule mit einem moderneren Office als 2000... *lach*
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
-
Bernhard
- SEIBERT

- Beiträge: 2887
- Registriert: 23.05.2004 00:48
- Punkte aus Reaktionen: 1
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
- Wohnort: Buttenwiesen
Re: HANDBUCH MS WORD 2010
Ich hätte da 2007 und 2010 und 2003 - je nach Computerraum - anzubieten. 
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
-
Borcas
- Moderator

- Beiträge: 1934
- Registriert: 24.05.2004 14:10
- Punkte aus Reaktionen: 0
- Ausbildungsort: Bayreuth
- Ausbildungsjahr: 2000
- Wohnort: Weidenberg
-
Edelweiss
- Anforderungsübertreffer

- Beiträge: 211
- Registriert: 13.10.2004 10:12
- Punkte aus Reaktionen: 0
- Name: Alfons F
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 1999
- Wohnort: 83071 Stephanskirchen
Re: HANDBUCH MS WORD 2010
hmm...
i hab da aaa noch 2002 anzubieten.
.. je nach edv-raum...
schmunzelgruß, alfons
nachtrag: weitere anleitungen..
i hab da aaa noch 2002 anzubieten.
.. je nach edv-raum...
schmunzelgruß, alfons
nachtrag: weitere anleitungen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dann die Anderen verbessern..
-
Bernhard
- SEIBERT

- Beiträge: 2887
- Registriert: 23.05.2004 00:48
- Punkte aus Reaktionen: 1
- Name: Bernhard Seibert
- Ausbildungsort: Augsburg
- Ausbildungsjahr: 2002
- Wohnort: Buttenwiesen
Re: HANDBUCH MS WORD 2010
Jetzt hatte ich auch mal Zeit mir die Videos anzusehen. Mir ist aufgefallen, dass du die ZIP-Datei "Publisher" nennst, aber das "Powerpoint" drinsteckt. 
Du benutzt keinen Ton, das hilft im Schulungsraum viel, aber schränkt auch etwas ein. Wahrscheinlich ist es die bessere Alternative für Unterrichtsmedien an allgemeinbildenden Schulen.
Mit dem "Windows Live Movie Maker" steht jedem Windows7-Nutzer ein tolles Videoschnitt-Programm zur Verfügung. Vielleicht könnten die Schüler diese Schnittarbeit übernehmen und selber Tutorials erstellen? Ich habe aus deinem Material mal eben einen Film erzeugt als Beispiel.
Danke für deine Arbeit!
Du benutzt keinen Ton, das hilft im Schulungsraum viel, aber schränkt auch etwas ein. Wahrscheinlich ist es die bessere Alternative für Unterrichtsmedien an allgemeinbildenden Schulen.
Mit dem "Windows Live Movie Maker" steht jedem Windows7-Nutzer ein tolles Videoschnitt-Programm zur Verfügung. Vielleicht könnten die Schüler diese Schnittarbeit übernehmen und selber Tutorials erstellen? Ich habe aus deinem Material mal eben einen Film erzeugt als Beispiel.
Danke für deine Arbeit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.baumlaube.de
