Werkraumausstatter gesucht!

Antworten
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Werkraumausstatter gesucht!

Beitrag von Anja V L »

Hallo Ihr,

zur Aufrüstung meines Werkraumes bin ich auf der Suche nach guten Werkraumausstattern mit großer Auswahl. Kann mir jemand vielleicht einige nennen?

Im Institut haben wir zwar mal von welchen gehört, aber leider kenn ich nur noch zwei davon... und LPE-Technik hat nicht so viel im Angebot.

Vielen Dank,

Anja
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Werkraumausstatter gesucht!

Beitrag von Bernhard »

Die Frage ist, willst du maximalen Service oder maximales Ergebnis aus dem vorhandenen Kapital?

Ich würde meinen Werkraum in Zukunft eher selbst in die Hand nehmen. Gutes Werkzeug in "Handwerkerqualität" vom günstigsten Lieferanten und die Einrichtung auch mit Preisvergleich und Angebot. Hier gibt es himmelweite Unterschiede. Dann spielt es keine so große Rolle, ob der Lieferant alles liefern kann.

Die klassischen Lehrmittel-Versender haben meistens auch Werkzeug. Du musst nur aufpassen und genau vergleichen: Bei Opitec kann es schon mal vorkommen, dass ein Holzhammer nur 3 cm groß ist und als Schlüsselanhänger dient.

Bei Lutz in Gersthofen kaufen auch die Handwerker ein: http://www.lutzgmbh.de/gprofil.htm Die schicken dir auf Anfrage auch gerne einen Katalog. Hier stimmt meist die Qualität! Preise vergleichen muss man aber trotzdem und ein Muster schadet auch nichts.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Werkraumausstatter gesucht!

Beitrag von Anja V L »

Danke für deinen Tipp. Leider ist es so, dass die Bestellung schnell gehen muss und mir nicht so viel Geld zur Verfügung steht (... mal was Neues...). Denn momentan habe ich mehr Schüler als Werkzeug in meinen 8.-Klass-Gruppen...

Aber ich werd mal schauen ob ich bei Lutz etwas finde. Bisher würde ich sonst zu Weba tendieren.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Werkraumausstatter gesucht!

Beitrag von Bernhard »

Schnell vergleichen geht auch bei MTL-Brock unter "Werkzeug" im OnlineShop. Dort findet man dann sogar Werkbänke. http://www.mtl-brock.de/ Das Werkzeug was ich von dort habe ist auch super.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Werkraumausstatter gesucht!

Beitrag von Anja V L »

Danke dir! Bin mal gespannt welches Angebot die Gemeinde genehmigt.
Antworten

Zurück zu „Werkraumorganisation und -ausstattung“