Seite 1 von 1

Zufallsgenerator für Adressen

Verfasst: 23.02.2011 11:06
von FKD
Hier ein kleines Excel-Tool mit dem man Zufallsadressen generieren kann.

Das Tabellenblatt "Datenquelle" müsste allerdings noch etwas gefüllt werden.

Kritik, Rückmeldung und Weiterentwicklung erwünscht!

Edit: Vers. 2.0 ist nun fertig ;)

Re: Zufallsgenerator für Adressen

Verfasst: 28.02.2011 17:18
von spreissl
Hallo Flok!
Klasse Sache :ja: Kann man beim Datenblatt einfach neue Daten eingeben?
LG Karin

Re: Zufallsgenerator für Adressen

Verfasst: 28.02.2011 21:14
von FKD
Gelbe Felder können geändert werden. Die Formeln sind bereits für ca. 200 Zeilen ausgelegt. Leere Zeilen werden dabei nicht berücksichtigt.

Re: Zufallsgenerator für Adressen

Verfasst: 11.03.2011 22:08
von FKD
Version 2.0 ist fertig.

Ich bin allerdings noch nicht so ganz zufrieden damit. Vielleicht gibt es dann in den nächsten Ferien Version 3.0 ;)

Re: Zufallsgenerator für Adressen

Verfasst: 04.11.2011 15:50
von FKD
Version 3.2 steht zum Download bereit. Und natürlich bin ich noch nicht damit zufrieden ;)

Neue und zusätzliche Funktionen:
* Adelstitel (eine Auswahl fränkischer Rittergeschlechter wurde bereits eingegeben)
* E-Mail und Telefonnummerngenerator
* Ausgabe von 50 Adressen für Seriendrucke
* 14.956 amtlichen Postleitzahlen mit den dazugehörigen Ortsnamen
* teilweise mit passender Telefonvorwahl