Seite 1 von 1

Dokumentschutz

Verfasst: 25.01.2009 20:26
von Borcas
Frage zum Dokumentschutz:

Dokument in Excel 2007 so schützen, dass ich bereits beim Öffnen nach einem Passwort gefragt werde...

geht das?

Re: Dokumentschutz

Verfasst: 25.01.2009 20:57
von sunshine-sr
Jepp, das geht.

Klicke oben links auf das Office-Symbol und wähle den Eintrag "Vorbereiten". Dort suchst du die die Optíon "Verschlüsseln" und trägst zweimal deinen Schlüssel ein. Nach dem Speichern und dem erneuten Aufruf wirst du zur Kennworteingabe aufgefordert.

Du kannst das ganze auch mit dem Blatt- oder Arbeitsmappenschutz kombinieren - allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Sinn. :)

Re: Dokumentschutz

Verfasst: 26.01.2009 13:53
von Borcas
Werd' ich heut' abend gleich mal probieren...