GtB 7: Pfeife aus Blech

Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Benutzeravatar
sylmore
motiviert
motiviert
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2008 13:34

GtB 7: Pfeife aus Blech

Beitrag von sylmore »

Hallo,

dieses Werkstück eignet sich als Einführungswerkstück für die ersten Unterrichtsstunden des Schuljahres. Besonders als Anfänger war ich froh, das Werkstück zur Hand zu haben und so erst einmal zwei Wochen überbrücken zu können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: GtB 7: Pfeife aus Blech

Beitrag von franze »

hi sylmore,
habe diese Pfeife schon fast vergessen. Stammt übrigens von dem leider schon verstorbenen Seminarlehrer Gerhard Meiler aus Diessen.
Gruß franze
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: GtB 7: Pfeife aus Blech

Beitrag von Sabine »

Hallo Sylmore,

ich hab das Werkstück auch schon mal gemacht. Wenn man die Breite des Blechs so breit wie das Stahllineal macht, kann man das Mundstück einfach drum rum wickeln. (Dann allerdings nicht so festkloppen dass man es nicht mehr rauskriegt). Hat den Schülern viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Sabine
Antworten

Zurück zu „Metall“