vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Schreiben vom Schulamt erhalten, in dem steht dass ich am 04.02.09 Lehrprobe in GTB habe. Es steht unter anderem auch folgender Satz drin:
"...,und dass der Unterrichtsstoff in der Klasse noch nicht behandelt war."
Bin jetzt mehr als verunsichert, weil ich nämlich die Fortführung des Werkstücks "Zauberkreuz" machen wollte, bzw. das Ablängen der Leisten. Das ist aber genau genommen kein neuer Unterrichtsstoff, weil bereits jeder Schüler eine Leiste davon gesägt hat. Allerdings hat nicht jeder Schüler jede Sägemöglichkeit (mit Hilfsanschlag, Gehrungssäge, Gehrungslade oder aber frei) ausprobiert. Ich wollte quasi diese Sache vertiefen oder aber Vor- und Nachteile der Möglichkeiten herausfinden lassen. Im Lehrplan steht ja auch "Wiederholen, Üben, Anwenden, Vertiefen - materialspezifische Werkverfahren und Werkzeuge fach - und situationsgerecht einsetzen". Im TZ-Teil wollte ich dann das räumliche Skizzieren behandeln, weil ich dann die Leisten vom Zauberkreuz skizzieren lassen könnte.
Unser Seminarleiter sagte immer, dass wir keine Einführungsstunde halten müssen. (Den kann ich jetzt grad nicht erreichen und wollte jetzt einfach meine Frage loswerden

Wie versteht ihr den Satz vom Schulamt?
Viele Grüße von Sandra