Fachtheorie Hausarbeit

Diskussionsbereich
Antworten
ScheffeMD
Gast

Fachtheorie Hausarbeit

Beitrag von ScheffeMD »

Guten Tag auch. Unser Jahrgang knabbert grad an einer Hausarbeit mit Thema "Kommunikation durch Zeichnen" In Fachtheorie TZ.
Es wäre schön wenn euch ein paar Stichpunkte einfallen, die ihr für unerlässlich bzw. eher ungünstig haltet.
Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Stoffsammlung zusammen.
In diesem Sinne
Danke stellvertretend von allen Hausarbeitschreibern mit rauchenden Köpfen :wink:
Gruß Martin
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Ich denke für diese Hausarbeit ist die Übersetzung (das Buch) von Watzlawick "Menschliche Kommunikation" wichtig. Wenn ihr zu Beginn der Arbeit die Begriffe Kommunikation und Zeichnen klärt könnt ihr diese Kommunikationstheorie bestens verarbeiten.

Es sollte geklärt werden wie die Kommunikation funktioniert: Sender - Empfänger - Codierung - Decodierung
Die vier Seiten einer Nachricht bei verbaler Kommunikation.
Das Zeichnen einmal als freie künstlerische Tätigkeit schwer zu decodieren ist - beim TZ aber der Zeichenvorrat gut erlernt werden kann und dann eindeutig dekodierbar ist.

...das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen.

Bin ich froh das ich das hinter mir hab. 8)

Gruß und tapfer dran bleiben
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Borcas »

Sorry, würde ja gern helfen, aber sämtliche Synapsen, die sich zu den Themen Fachtheorie, Pädagogik, Psychologie usw. gebildet hatten, wurden bei mir mit Abschluss der 2. LAP operativ entfernt... (eigentlich hab ich nur auf unserer Abschlussfeier sämtliche Unterlagen verbrannt... der Rest ging von selbst!) *zwinker*
ScheffeMD
Gast

Beitrag von ScheffeMD »

Danke schonmal.
Tja Bernhard, entweder in einfacher Ausführung schreiben oder später in 20facher Ausführung korrigieren...welch hartes Los, hehe.
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technisches Zeichnen und Skizzieren“