suche gutes Arbeitsmaterial

Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
tjej
Gast

suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tjej »

Hallo,
ich bin an einer Förderschule und entwerfe schon seit vielen Jahren meine Arbeitsblätter selbst, da ich bisher noch keine Arbeitsmappe o.ä. für die Förderschule gefunden habe (Hauptschule ist doch meist zu schwer!). Nun sind wir auch dabei ein Schulcurrikulum zu entwickeln und ich wollte fragen, ob es Arbeitsmaterial für das Fach Hauswirtschaft oder HsP oder wie es auch immer jetzt heißt gibt!
Ich wäre euch sehr dankbar für gute Tipps :top:
Vielen Dank im voraus!
Marie
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tabsi »

also hier gibt es ein bisschen was:

http://www.sdw-schwaben.de/hsp.html

Sehr gut geeignet sind auch die Rezepte aus dem Kopierheft. Aber ich seh grad, das gibt es nur noch für die 9. Klasse.

http://shop2.pb-verlag.de/details.php?i ... 2392024b27

7. und 8. Klasse sind auch sehr gut, werden aber offensichtlich nicht mehr herausgegeben.

tabsi
Benutzeravatar
rike71
motiviert
motiviert
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2009 11:39

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von rike71 »

Halli Hallo,
wie bist Du denn an ne Förderschule gekommen?
und wie gefällt´s dir?
Warst Du schon immer dort?
Ich hoffe auf baldmögliche Antwort, weil ich evtl was an meiner Tätigkeit verändern möcht, ich bin an ner HS
danke schon mal
Gruß
Rike
tjej
Gast

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tjej »

Hallo,
meine 1. Stelle, die mir angeboten wurde, war eine Förderschule. Du kannst als Fachlehrer auch an einer Förderschule unterrichten. Du kannst es ja mit einem Verstzungsantrag versuchen!
Grüße Marie :juggle:
Antworten

Zurück zu „Ernährung und Soziales“