HILFE Lehrplan 9 Technik

Archangel
motiviert
motiviert
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 18:46

HILFE Lehrplan 9 Technik

Beitrag von Archangel » 08.11.2017 22:12

Hallo,
ich brauche ganz schnell Hilfe. Was macht ihr denn hier für ein Werkstück?
9.4 Technisches Umfeld – Arbeitsmaschine  Ph/Ch/B 9.6
NEIN ich bin nicht neu! Nur wohl gerade erst aufgewacht!
Vielen Dank :eek: :eek: :eek:

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3068
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: HILFE Lehrplan 9 Technik

Beitrag von Bernhard » 09.11.2017 09:24

Grüß dich,
die Sammlung der Werkstücke ist noch ziemlich klein. :)
Unsere Datenbank dazu ist hier: viewforum.php?f=247

Ich selbst habe mir von Heiner Prüser die komplette Mechanik-Sammlung gekauft und kann deswegen keine großartigen Eigenentwicklungen anbieten: http://www.werken-technik.de/ Die offene Aufgabenstellung für die 10. Klasse die ich daraus entwickelt habe, ist aber in unserer Werkstückdatenbank zu finden. Auch ohne einzukaufen, findest du auf der Seite schöne Impulse für mechanische Werkstücke.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Archangel
motiviert
motiviert
Beiträge: 22
Registriert: 10.09.2006 18:46

Re: HILFE Lehrplan 9 Technik

Beitrag von Archangel » 11.11.2017 17:45

Vielen lieben Dank!
Dann war ich auf dem richtigen Weg. Nur hab ich gedacht, dass sei zu einfach.

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3068
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: HILFE Lehrplan 9 Technik

Beitrag von Bernhard » 11.11.2017 20:09

Je nachdem wie offen du die Aufgabe stellst, sind die Schüler damit gut gefordert. Es wirkt nur auf den ersten Blick so einfach.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Technische Bildung“