CAD verpflichtend in der Projektprüfung Technik der Mittelschule?

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2015 14:55
Name: Melanie Köhler
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1998

CAD verpflichtend in der Projektprüfung Technik der Mittelschule?

Beitrag von Melanie »

Liebe Kollegen,
weiß eigentlich jemand, ob CAD verpflichtend in der Projektprüfung der Mittelschule ist? Und wenn nicht, wo steht das?
War jetzt 10 Jahre raus aus Technik... Danke!
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: CAD verpflichtend in der Projektprüfung Technik der Mittelschule?

Beitrag von Bernhard »

Hallo Melanie,
die Prüfung basiert auf dem übers Jahr tatsächlich behandelten Stoff. Meine Schüler dürfen bei der Mappe wählen, ob sie die geforderten Fertigungszeichnungen per Hand oder mit CAD abliefern. Beides ist bei mir erlaubt. Liegt also in deinem Ermessen, wie du damit umgehst und evtl. noch der Absprache mit betroffenen Kolleg/innen.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Melanie
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2015 14:55
Name: Melanie Köhler
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1998

Re: CAD verpflichtend in der Projektprüfung Technik der Mittelschule?

Beitrag von Melanie »

Danke, das nimmt mir schon mal den Druck....habe keinen Kollegen neben mir...alleine auf weiter Flur....manchmal schön, manchmal aber auch schwierig. Bin froh, wenn ich mir dieses Schuljahr noch ein wenig Luft verschaffen kann und evtl. CAD mal ausfallen lassen kann...
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „CAD“