Kurven in Solid Edge

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Meister Eder
engagiert
engagiert
Beiträge: 75
Registriert: 13.10.2006 08:57
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Eggenfelden

Kurven in Solid Edge

Beitrag von Meister Eder »

Hallo liebe Fachlehrergemeinde!

Wer kann mir helfen? Ich möchte in SE draft an einem Gitternetz durch verschiedene Punkte eine Kurve zeichnen. Ähnlich dem Vorgehen bei der Ellipsenkonstruktion. Nur jedesmal wenn ich die Kurve abklicke, bleibt sie rot und beim nächsten Mausklick verschwindet sie wieder. Die Kurve über 3 Punkte ist zu wenig. Ich möchte mehrere Punkte miteinander verbinden.

Was mache ich falsche???

Gruß M.
franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: Kurven in Solid Edge

Beitrag von franze »

Hi Meister Eder,
vielleicht kannst du dein Problem damit lösen.
du kannst deinen linienzug in eine kurve umwandeln. jetzt ist es möglich zusätzliche vektorpunkte einzufügen und diese dann zu "ziehen".
gruß franze
Antworten

Zurück zu „CAD“