Was mein CAD-Programm so alles kann...

Diskussionsbereich
Antworten
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von Borcas »

Ist zwar vielleicht kindisch, aber nachdem Dieter hier in einem anderen Beitrag eine Zeichnung eines Baggers eingestellt hat (http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php ... 91831faee3), bin ich schon neugierig, was sonst noch alles so tolles mit den CAD-Programmen am heimischen Schreibtisch entsteht. Sicherlich haben viele von euch, zu Hause schon mal das Eine oder ander interessante Ding gebastelt. Was gibt's denn für ansprechende Ergebnisse?

Ich fang' mal mit einem eigenen Bildchen an...
Dateianhänge
Kamera.jpg
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von rauhalahti »

Hübsch gemacht - hat das Ding auch ein Innenleben? :lupe:

Ich zeig noch mal ein Bild einer aktuellen Schüleraufgabe: Eine moderne Version des alten Themas Draisine. Funktioniert übrigens prima.
Draisine.jpg
vg
Dieter
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von Borcas »

Ja, hat es. Man kann sogar die Speicherkarte und die Akkus rausziehen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 389
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von rauhalahti »

Hab mal wieder was hübsches aus Schülerhand. Wurde gezeichnet von einem 10. Klässler mit SE V20 und ist natürlich voll beweglich. :)

vg
Dieter
Pistenbully.jpg
Benutzeravatar
coco.bello
motiviert
motiviert
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2005 11:44
Wohnort: Schwandorf

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von coco.bello »

Auch eine schöne Schülerarbeit aus Jahrgangsstufe 9. Thema: Fortbewegungsmittel. Gezeichnet mit Solid V 12.

Schönen Gruß an alle...
mäher1.jpg
mäher1.jpg (91.74 KiB) 4171 mal betrachtet
Benutzeravatar
mathias
motiviert
motiviert
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2009 10:14

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Beitrag von mathias »

Schöne Zeichnungen. :top: Man muss immer wieder feststellen, dass Schüler bei solchen Arbeiten einen Antrieb und eine Genauigkeit entwickeln, die sagenhaft ist.
Hab auch mal ein Paar Schülerzeichnungen angehängt.
Dateianhänge
Achsaufhängung eines Modellautos
Achsaufhängung eines Modellautos
Die Bismarck
Die Bismarck
Bismarck2.jpg
Radlader seines Bruders.
Radlader seines Bruders.
Antworten

Zurück zu „CAD“