Projekt Handy

Information, Theorie, Medienkompetenz, komplexe Aufgaben und Leittexte,
evifrank
Gast

Projekt Handy

Beitrag von evifrank » 13.06.2009 15:12

hat von euch schon einmal jemand das Thema Handy näher im KtB- oder Informatikunterricht behandelt? Bin auf der Suche nach schülergerechtem Material oder guten Links, die wir für unser Projekt verwenden könnten. Ich würde untergliedern in
Wie funktioniert das Handy
Welche Handynetze gibt es in Deutschland
Was sollten wir über Anbieter und Tarife wissen
Die historische Entwicklung des Handys
Handygefahren
Kreative Verwendung des Handys in der Schule
Habe dazu ein Wiki bei Wikispaces vorab erstellt
http://handyprojekt.wikispaces.com
und möchte den Schülern einige Links und Anregungen zur Verfügung stellen. Vielleicht hat ja einer eine Idee und möchte mithelfen
Gruß Evi

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3142
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Projekt Handy

Beitrag von Bernhard » 13.06.2009 21:40

Hallo Evi,

spontant fällt mir da noch die Handreichung Technik ein. Sie enthält auch Infos zum Handy.
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php ... 316#p10160

LG

Bernhard
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „Kommunikations- und Informationstechnologie“