Finanzbuchführungsprogramm im Unterricht

Antworten
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Finanzbuchführungsprogramm im Unterricht

Beitrag von Marina »

Hat jemand von euch schon mal im Unterricht mit einem Finanzbuchführungsprogramm gearbeitet? In der 10. HS stehts ja als Wahlbereich mit drinnen. Wenn ja: mit welchem Programm, in welchem Umfang und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: Finanzbuchführungsprogramm im Unterricht

Beitrag von FKD »

Lexware Financial Office, allerdings bei einem Meisterkurs der Handwerkskammer

Der Buchhalter von Lexware ist sehr verständlich aufgebaut und leicht zu erlernen. Allerdings hat das Programm auch seine Eigenheiten (z. B. sind alte Datensicherungen nach einem Update unbrauchbar). Außerdem gibt es heftige Probleme mit der Datenbank, wenn man das Programm nicht ordnungsgemäß beendet. Für Hauptschüler also absolut ungeeignet.

Und der Preis dürfte dem Sachaufwandsträger auch nicht gefallen.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Antworten

Zurück zu „Buchführung und Rechnungswesen“