Programmieren (unterrichten) kann jeder!

Benutzeravatar
Lila7
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2017 14:27
Ausbildungsort: unbekannt

Programmieren (unterrichten) kann jeder!

Beitrag von Lila7 » 08.09.2017 17:05

Guten Abend,

Digitalisierung hier, digitaliserung da.. finde ich an sich super!! Nur in den Schulen (z.B. auch meiner) ist es oft noch ein langer Weg dahin. Ich muss zugeben ich bin großer Lego Fan und auch die Produkte speziell für die Schule von LEGO Education finde ich sehr sinnvoll, die haben erkannt, dass schüler heutzutage nicht die tote Sprache Latein, sondern Programmiersprachen kennen sollten!! Gerade erst habe ich gesehen, dass sie auf Ihrere Website Tipps geben, wie sich programmieren auch in andere Fächer integrieren lässt: https://education.lego.com/de-de/news
Was haltet ihr davon? Freue mich über eure Meinungen :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen wünscht
Lila

Zurück zu „Informatik“